Das Wort des Präsidenten

Herzlich willkommen

bei "Les Clefs d’Or Suisse"

Liebe Kollegen, Freunde,
liebe Partner der "Clefs d'Or Suisse"

In ihrer mehr als 66 jährigen Geschichte hat unsere Berufsvereinigung von Hotel-Concierges immer wieder bewiesen, dass sie einerseits eine langjährige Tradition pflegen, andererseits sich auch erneuern und an neue Gegebenheiten anpassen kann.

Als 6. Präsident seit der Gründung im Jahre 1952 danke ich meinen Vorgängern Oskar Wirth, Albert Ostertag, Peter Wirth, Claudio Caser und Marc Pierrain für die soliden Fundamente, welche Sie den "Clefs d’Or Suisse" gegeben haben. Fundamente, welche auf hoher Professionalität und ethischen Werten basieren und uns somit helfen, den Gästen in unseren Luxushotels Dienstleistung auf höchstem Niveau zu bieten.

Die neu gestaltete Homepage soll Besuchern unseren Beruf näher bringen, junge Kollegen dafür begeistern und gleichzeitig als Kommunikations-Plattform dienen.

Die Welt des Hotel-Concierge ist vielfältig und faszinierend, bei uns in der Schweiz und in allen anderen 46 Ländern, welche zur grossen "Les Clefs d’Or" Familie gehören. Jenem effizienten Network, welches uns erlaubt, unseren Gästen auch ausserhalb der Landesgrenzen jederzeit behilflich zu sein. Überall dort arbeiten Damen und Herren am Empfang der renommiertesten Hotels, welche "Les Clefs d’Or" auf ihrem Revers tragen, jene goldenen Schlüssel, welche von "Bucherer" in der Schweiz gefertigt und weltweit getragen werden.

Ich wünsche allen viel Vergnügen auf der Homepage "Les Clefs d’Or Suisse". 

Herzlichst,

Cornelius Haug
Präsident Les Clefs d'Or Suisse